Willkommen, ich bin Meike Stritzel von Head2Mind.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie helfe ich Menschen, die unter Ängsten leiden, ihre Lebensfreude wiederzuerlangen.

Viele Menschen leiden unter Ängsten, die sich u.a. durch Panikattacken, ständigem Grübeln oder Schlafstörungen zeigen.

Ich bringe dich in die aktive Mitarbeit und zeige dir, wie du lernst dein Gedankenkarussell selbst zu stoppen, auszusteigen und deine Lebensqualität zurückzuerlangen.

Kannst du die nachfolgenden Fragen mit „Ja“ beantworten, dann mache den ersten wichtigen Schritt und komme ins aktive Tun. Nur Handeln bringt Veränderung:

  • Fühlst du dich niedergeschlagen, müde und erschöpft?
  • Hast du Schlafstörungen?
  • Leidest du unter Ängsten, die dich im Alltag einschränken?
  • Mit der Angst kannst du deinen Job nicht mehr richtig ausüben?
  • Dein Gedankenkarussell lässt dich abends oft lange wach liegen?

Wie wäre es, wenn du wieder Freude, Leichtigkeit und Zuversicht empfinden kannst?

Oder anders gefragt – Du möchtest:

  • Mit deiner Angst umgehen können und sie überwinden?
  • Dein Gedankenkarussell stoppen und aussteigen?
  • Wieder offen sein und Perspektiven sehen?
  • Den inneren Frieden finden und loslassen?

Auch wenn möglicherweise:

  • Deine aktuelle Situation im Moment aussichtslos erscheint.
  • Das Leben, egal durch welche Krise ausgelöst, an dir rüttelt.

Es gibt Momente im Leben, da bedarf es eines Gespräches mit einer neutralen Person, um das Durcheinander von Gedanken zu ordnen, Zusammenhänge zu erkennen, Ziele wieder neu zu definieren, um den Weg zur inneren Balance wieder zu finden.

Meine Therapie/Beratung stimme ich individuell auf dich ab.

Der Beginn einer Therapie erfordert Mut und Kraft und du hast dich für den ersten Schritt entschieden. Du hast den Mut gefasst und eine bewusste Entscheidung getroffen, dir eine qualifizierte, fachliche Hilfe bei einem Therapeuten mit geeignetem Therapieverfahren für dein Problem zu suchen.

Zusammen erarbeiten wir was du ändern möchtest. Danach bekommst du von mir die Unterstützung, damit du eigenständig deinen Weg aus dem Durcheinander wieder herausfindest. Dabei stehen behutsamer und achtsamer Umgang im Miteinander und in Bezug auf dein Anliegen an oberster Stelle. Nur wenn du dich gehalten, begleitet und mit deinem Anliegen ernsthaft wahrgenommen fühlst, kann ein guter Prozess in Gang kommen.

Vom negativen Gedanken zum positiven Gedanken. Head2Mind.

Ich freue mich, dich unterstützen zu dürfen!

Mein Schwerpunkt als Heilpraktikerin für Psychotherapie liegt auf der praktischen, integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie.

Meine Kompetenzen / Ausbildungen auf einen Blick:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Resilienz-Trainerin
  • Burnout-Beraterin
  • Suchtberaterin
  • Fortbildung in der praktischen und integrativen kognitiven Verhaltenstherapie
  • Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH)

Individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, bediene ich mich wertvoller Methoden aus den unterschiedlichsten Therapietechniken. Hier einige Beispiele:

Holger

Ich kann sie jedem nur empfehlen!

„Ich bin auf Empfehlung zu Frau Stritzel Head2Mind gekommen. Ich für mich kann sagen, es hat sich gelohnt. Frau Stritzel ist sehr einfühlsam und hört aufmerksam zu. Die gesamte Gesprächsatmosphäre ist sehr angenehm. Sie ist fachlich top und erklärt zu Anfang den Verlauf der Sitzung und die eigentliche Therapie. Ich konnte problemlos unseren Termin online vereinbaren. Mir war das sehr wichtig, da ich beruflich viel unterwegs bin. Mein Problem werde ich dank Frau Stritzel mit Sicherheit in den Griff bekommen. Mein Fazit: Ich kann sie jedem nur empfehlen!

Wenn man eine Veränderung bei sich selbst wünscht, geht man erstmal von äußerlichen Veränderungen aus. Die innere Einstellung, die Denkweise und die dazugehörigen Gefühle ändern, erscheint schwer. Positiv Denken, Denkweisen ändern und sich dadurch besser fühlen und die Leichtigkeit und Zufriedenheit in das eigene Leben zu bringen – Ich bin diesen Weg gegangen.

Es ist machbar und es wird belohnt!

Mit meinem heutigen Wissen, Empathie und Offenheit Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Freude. Zu sehen wie Kraft und Energie wiederkommen ist großartig. Das positives anderes Denken die gewünschte Veränderung herbeiführt.

Mein bester Tag ist der, wenn meine Unterstützung nicht mehr benötigt wird.
Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Ilka

Sie zeigt neue Wege auf, die ich bisher nicht kannte

„Einige Therapeuten habe ich im Laufe meines Lebens vergeblich aufgesucht und immer wieder wurde ich enttäuscht. Verständnis? Hilfe? Unterstützung? Wege aufzeichnen? Vergeblich darauf gehofft! Zufällig gab mir ein Bekannter den Tipp mich mit Frau Stritzel in Verbindung zu setzen. Ich kann Frau Stritzel auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie hat mir mit unseren Gesprächen sehr geholfen. Begleitend, auch akut, werde ich sie immer kontaktieren. Nun endlich bin ich für mich bei der richtigen und verständnisvollen Therapeutin angekommen. Sie zeigt neue Wege auf, die ich bisher nicht kannte. Herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Stritzel.

Meine Nachricht an Dich

Du kannst selbst viel tun, damit du voller Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit durch dein Leben gehen kannst. Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens mehr oder weniger negative Ereignisse. Auch in meiner Lebensgeschichte ging es auf und ab. Irgendwann wollte ich mich von den negativen Gedanken befreien, weil ich merkte, dass es mich kein Stück vorwärts bringt. Eher sogar das Gegenteil bewirkte. Ich wollte mein Lebensglück zurück und machte den ersten Schritt.

Wichtig ist, dass du dich von äußeren Umständen nicht abhängig machst. Was du dafür tun musst, ist in das aktive Tun zu kommen. Nur durch dein Handeln wird es eine Veränderung geben. Fang an. Mit kleinen Schritten.

In meinem Blog schreibe ich über Achtsamkeit, zu Positiver Psychologie, zur Stressbewältigung, zu Resilienz und über das Zusammenspiel von Gedanken, Gefühlen und Verhalten.

Dazu gibt es einfache Tipps und Techniken, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren und umsetzen kannst. Eben alles Themen, die dir dabei helfen, dein gutes Leben zu leben!

Zusätzlich wird es immer wieder Beiträge zu deinem inneren kleinen Troll geben. Vielleicht hast du ihn ja schon kennengelernt.

Ich will dich zum Nachdenken anregen, dein Bewusstsein für das Positive und für die Zusammenhänge wecken, damit du dir weiterführende Gedanken machen kannst.

Vor allen Dingen möchte ich dich ermutigen und motivieren, wirklich etwas zu ändern und in das aktive Tun zu kommen, damit du effektiver mit dem stressigen Alltag umgehen kannst, deine Gedanken prüfst und deinen eigenen Selbstwert aufbaust. Dazu kannst du meine kostenlosen Inhalte oder meine kostenpflichtigen Angebote nutzen. Du hast dir ein Leben mit mehr Lebensqualität verdient!

Jutta

Hilfestellungen für mein tägliches Leben

„Ich möchte Frau Stritzel hier weiterempfehlen. Sie hat sich als sehr gute Zuhörerin erwiesen. Für mein tägliches Leben gab sie unbezahlbare Hilfestellungen. Während der Sitzungen herrschte eine ruhige und sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, die es mir leicht machte über meine Probleme zu sprechen. Ich bin froh Frau Stritzel gefunden zu haben.“

Konnte ich dich neugierig auf mich und meine Arbeit machen?

Wenn du Hilfe auf deinem neuen Weg benötigst, dann bekommst du bei mir professionelle Unterstützung.